Welche Gedanken kommen Ihnen, wenn Sie an Apple denken? Genau, der Apfel fällt einem ein. Was denken Sie, wenn die Telekom erwähnt wird? Richtig, an Magenta. Und wie ist es, wenn Coca-Cola genannt wird? Klar, der Schriftzug taucht auf.
Was haben diese Beispiele gemeinsam? Sie beherrschen ihre Markenidentität und somit ihr Marketing. Ihre Botschaft bleibt über verschiedene Kanäle hinweg einheitlich und leicht wiedererkennbar. Das erfordert keine großen Budgets. Selbst in kleinerem Maßstab, wie im Mittelstand, lassen sich bedeutende Veränderungen erreichen.
Durch Neugestaltung oder Weiterentwicklung Ihres Logos, das auf digitalen Plattformen gut funktioniert und optisch ansprechend ist, entsteht eine neue Identität für Ihr Unternehmen. Der gezielte Einsatz von Farben ruft Emotionen und Gefühle bei Ihrer Zielgruppe hervor. Eine starke Marke beruht auf Konsistenz und einprägsamen Branding-Elementen, die im Gedächtnis Ihrer Zielgruppe verankert sind.
Die Herausforderungen, eine starke Marke zu entwickeln, sind umfangreich. Mit viel Fingerspitzengefühl und strategisch gut überlegten Ansätzen werden entweder komplette Auftritte überarbeitet oder weiterentwickelt. Alte Muster werden aufgebrochen und ins digitale Zeitalter übertragen. Moderne Designs und Logos müssen auf unterschiedlichen Endgeräten und Marketingunterlagen funktionieren. Idealerweise gibt es für alle Medien exakt definierte Richtlinien, wie Farben, Schriften und das Logo eingesetzt werden.
Um einer Marke langfristig Gefühle und Werte zu verleihen, ist es wichtig, zuerst genau zu wissen, was die Marke besonders macht. Worin liegt ihre Einzigartigkeit? Welche Bedeutung hat sie? Welche Eigenschaften sollen mit ihr verbunden werden? Erst, wenn das klar ist, kann die Marke lebendig werden. Dann kann sie überall, wo es wichtig ist, mit den Menschen, die an ihr interessiert sind, sprechen.
Dabei ist nicht nur der Weg des Kunden bis zum Kauf wichtig, sondern auch danach. Wie reden Sie mit dem Kunden, nachdem er etwas gekauft hat? Welchen Service bieten Sie an? Über welche Wege halten Sie Kontakt zu Ihrem Kunden?
Seit über 8 Jahren sind wir leidenschaftlich darin tätig, strategische B2B und B2C Webseiten für den Mittelstand aus unterschiedlichen Branchen zu entwickeln. Hierbei bündelt ein dynamisches Team von 20 Experten – bestehend aus Beratern, Designern, Redakteuren und Entwicklern – seine Fähigkeiten. Unsere Synergie ermöglicht es uns, die facettenreichen Ansprüche des zeitgemäßen Onlinemarketings zu meistern und Webseiten zu schaffen, die einen unverwechselbaren Charakter besitzen und sowohl Kunden als auch Bewerber überzeugen.
Über 140 spannende Projekte haben wir bereits erfolgreich umgesetzt und langfristig begleitet. Wir freuen uns auf jedes neue Projekt und in unterschiedliche Unternehmen einzutauchen und deren Onlinepräsenz so zu gestalten, wie es ihrer Einzigartigkeit entspricht. Genau darin finden wir unsere tägliche Begeisterung.
Mit allen Kunden und Partnern kommunizieren wir auf Augenhöhe und sorgen somit für eine langfristige und gute Zusammenarbeit. Wir möchten mit Ihnen gemeinsam die unternehmerischen Ziele erreichen. Deswegen werfen wir in Terminen auch nicht mit Fachwörtern um uns, sondern erklären die Strategien und Methoden einfach und verständlich.
Damit die Projekte effizient umgesetzt werden, ist uns eine schnelle und enge Abstimmung sehr wichtig. Das gesamte Projektteam, inkl. einem persönlichen Projektmanager als Hauptansprechpartner, steht Ihnen zur Verfügung, um Rückfragen, Ideen und Anregungen jederzeit auszutauschen. Dabei greifen wir u. a. auf moderne Chat-Systeme zurück, um schnellstmöglich reagieren zu können.
Eine hohe Transparenz hat für uns obersten Stellenwert. Alle Zahlen, Daten und Fakten sind jederzeit für Sie einsehbar. Ganz offen und transparent, damit wir gemeinsam Entscheidungen treffen können. Sie bekommen von uns ausführliche Berichte, um jederzeit einen Überblick in die Effektivität Ihres Marketings zu haben. Wenn wir mit Ihnen eine neue, moderne Website gestaltet wurde, sehen Sie in Echtzeit die aktuellen Besucher, woher diese kommen und wie lange sie sich auf Ihrer Website aufhalten.
Wir setzen uns regelmäßig zusammen und besprechen neue Ideen oder Impulse. Die Welt des Onlinemarketings dreht sich so schnell - hier heißt es: am Ball bleiben. Gemeinsam überprüfen wir die neusten Anforderungen und schauen, was an Ihrer Website noch optimiert werden kann oder was überarbeitet werden muss: Neue Mitarbeiterbilder, neue Produkte, News rund um das Unternehmen, usw. Es gibt immer etwas zu tun!
Design, Redaktion und Programmierung. All das kommt bei uns aus einer Hand. Für jeden der Bereiche haben wir eigene Teams, die sich auf den jeweiligen Bereich spezialisiert haben. Gemeinsam erstellen wir eine übergeordnete Strategie, sodass alles einen roten Faden hat und Ihre neue, moderne Webseite den richtigen Gesamtlook bekommt. Unsere Teams arbeiten während des Projekts sehr eng zusammen und tauschen sich untereinander aus, um eine Webseite zu erstellen, die Ihren Erwartungen übertrifft.
Nur wer neues denkt, kann auch neue Wege gehen und sich von der Konkurrenz absetzen. Wir versuchen bei der Webseiten Erstellung über den Tellerrand hinaus zu denken. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir neue Ansätze und Ideen ausprobieren, über die vorher noch nicht nachgedacht wurde. Innovative Ideen zur Darstellung Ihres Unternehmens im Internet fördern den Erfolg.